Lego - Kult im Kinderzimmer | © panthermedia.net / kozzi2

Beliebte Lego-Sets für Jungs

Lego kommt einfach nie aus der Mode – ganz gleich, ob bei kleinen oder großen Jungs. Seit Jahrzehnten hat sich das Konzept der bunten Klötzchen bewährt und ist auch heute noch aktueller denn je. Wir stellen Euch hier unsere Favoriten der beliebtesten Lego-Sets für Jungs vor – und damit auch tolle Geschenkideen zu Weihnachten.

Bauklötzchen-Kult im Kinderzimmer: Die Klassiker

– Anzeige –

Ob zum Sammeln oder Bauen – Lego ist und bleibt einfach Kult und gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Varianten. Von der Polizeistation bis zum Bauernhof oder der elektrischen Eisenbahn – der Spielspaß ist nahezu grenzenlos. Ob das Bauen nach Anleitung oder einfach nur Freestyle-Bauen – mit Lego wird sowohl die Kreativität als auch das lineare Denken und Schrittweise lernen angeregt und gefördert.

Als Geschenkidee ist Lego also immer ein Hit und ist auch aus den Kinderzimmern kaum noch wegzudenken. Neben den Klassikern wie den realitätsnahen Lego-Sets wie die oben zu sehende Feuerwehr – oder auch kompletten Stadtelementen, Straßen und Häuser – sind natürlich auch Spezial- und Themen-Sets wie Star Wars, Der Hobbit, Der Herr der Ringe und Ninjago immer wieder beliebt.

Star Wars – Tie Advanced Prototype

– Anzeige –

Möge die Macht in Deinem Kinderzimmer mit Dir sein – die Lego-Star-Wars-Sets bieten alles, was das Herz des Star-Wars-Fans begehrt. Von Luke Skywalker, Prinzessin Leia bis hin zu Darth Vader – mit Lego-Star-Wars wird nicht mehr Geschichte geschrieben, sondern direkt gebaut. Die Sets überzeugen immer wieder durch eine ganz besondere Liebe zum Detail.

Ein Highlight ist hierbei der „Tie Advanced Prototype“ – die Konstruktion strotzt nur so von moderner Technologie und verfügt zum Beispiel über ein- und ausklappbare Flügel für den Flug- und Landemodus und zusätzlich eine aufklappbare Luke und zwei gefederte Shooter. Damit ist es natürlich ein Leichtes, die Rebellen auf dem Planeten Lothal zu besiegen. Als Minifiguren sind hier der Inquisitor, ein TIE-Fighter-Pilot und ein Imperial-Offizier enthalten. Für rund 40 Euro ein tolles Geschenk unterm Tannenbaum – für kleine und große Star-Wars-Fans.

Herr der Ringe – die Ankunft von Gandalf

– Anzeige –

Für Fantasy-Fans gehören „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ zum absoluten Muss der Fantasy-Literatur – und nach dem die Klassiker mittlerweile auch erfolgreich über die Kinoleinwand gelaufen sind, halten sie als Lego-Sets nach und nach Einzug in den Kinderzimmern – so lässt es sich wunderbar weiter mit der Fantasie spielen.

Ein schönes Einsteiger-Set aus der Herr-der-Ringe-Reihe von Lego ist hier „Die Ankunft von Gandalf, denn damit kann man gleich eine der Anfangsszenen aus „Der Herr der Ringe“ noch mal miterleben. In diesem Set ist Gandalf unterwegs, um zum 111. Geburtstag seines Freundes Bilbo Beutlin zu reisen – und dabei stößt er auf den jungen Hobbit Frodo Beutlin. Ein liebevoll gestaltetes Lego-Set zum Nachspielen der legendären Abenteuer von Gandalf, Frodo und seinen Gefährten.

Fazit

Statistik: Marktanteile der Top 10 Spielzeughersteller in Deutschland in den Jahren 2010 und 2011 (gemessen am Umsatz) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Da Lego wahrscheinlich nie aus der Mode kommt und bei Groß und Klein immer noch gleichermaßen beliebt ist, sind Geschenk-Sets von Lego immer eine schöne Geschenk-Idee. Und die Lego-Welt ist dabei so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.