Logo Telekom

Familie Heins mit brandneuen Tarifen der Telekom (Sponsored Video)

Dank einiger echt tollen Videos mit der Familie Heins ist die Telekom momentan in aller Munde. Den Begriff MagentaEINS haben dabei wohl die meisten Menschen schon einmal gehört. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff, was verbirgt sich hinter der Werbung und was hat die Familie Heins mit der Telekom und dem Tarif MagentaEINS zu tun?

Familie Heins und MagentaEINS

Im neuesten Spot der Familie Heins erlebt Tochter Clara eine Überraschung und wird zu einem Ed Sheeran Konzert auf der Zugspitze geführt. Durch ein direktes Teilen im „besten Netz“ können auch die anderen Familienmitglieder zu Hause das Konzert erleben. Fast 100000 Personen im Livestream sowie über 6 Millionen erreichte Kontakte über eine Social Media Kampagne zeigen die Leistungsfähigkeit und Reichweite von MagentaEINS und unterstreichen, wie wichtig Telekommunikation heute geworden ist. Aber schaut euch das neuste Video mal selbst an.

MagentaEINS

MagentaEINS. Dieses ungewöhnliche Wort der Telekom geistert seit einiger Zeit durch die Medien und das Symbol, die Ziffer eins in der markanten Farbe Magenta, schwebt wohl bereits einigen von uns Menschen vor Augen. Die Botschaft der Telekom: Mobilfunk und Festnetz werden nun vereint – in nur einem Tarif.

Vorteile von MagentaEINS

Hinter MagentaEINS sind ebenso Flatrates für mobiles Telefonieren und Surfen wie auch Tarife für Entertainment zuhause zu finden. Die Telekom wirbt hier mit dem „besten Netz“ und einer einfachen Bedienung aller Produkte und Dienstleistungen.

MagentaEINS beschreibt allerdings nicht einen einzelnen Tarif, sondern ist vielmehr der Überbegriff für mehrere Untergruppen. Vorgestellt wurde das neue Konzept der Telekom erstmals auf IFA, der internationalen Funkausstellung. Ziel der gesamten Kampagne ist die Bereiche Mobilfunk und Festnetz zusammen zu führen und somit mit nur einem Tarifmodell alle Bereiche abzudecken.

In dem Tarif MagentaEINS bietet die Telekom beispielsweise Tarife im Mobilfunknetz unter dem Namen MagentaMobil an, Produkte aus dem Bereich Festnetz und DSL werden unter dem Begriff MagentaZuhause vermarktet und zusätzlich umfasst MagentaEINS auch Produkte unter den Begriffen MagentaENTERTAINMENT, MagentaWOHNEN, MagentaSERVICE und MagentaARBEITSWELTEN.

Infografik Telekom

Infografik Telekom

Ständige Präsenz – MagentaEINS ist überall

Die magentafarbene Eins ist das Symbol für das neue Portfolio und die Fusion von Mobilfunk und Internet der Telekom geworden. Seit mehreren Wochen beherrscht das Thema dabei nicht nur die Medien Zeitung und Fernsehen, sonder auch Plakatwände und im Sport wird das Thema den potenziellen Kunden ebenfalls immer wieder vor Augen geführt. So prangt das auffällige Symbol auch auf den Trikots des FC Bayern München.

Familie Heins

Familie HeinsWer in den letzten Tagen und Wochen Werbung im TV gesehen hat, der wird unweigerlich auf die Familie Heins getroffen sein. Die Telekom möchte mit der Familie Heins die neuen Produkte dem Kunden näher bringen und in einer besonders verständlichen und alltagsnahen Art präsentieren. Bei der Familie Heins handelt es sich um eine „typische“ deutsche Familie mit vier Familienmitgliedern: Mutter Steffi, Vater Walter, Tochter Clara und Sohn Anton bilden zusammen die kleine Einheit.

In der Werbung werden Geschichten aus dem Alltag der Familie erzählt, die alle in Bezug zu den neuen Tarifen der Telekom stehen und diese dementsprechend vorstellen. Das Besondere: Die verschiedenen Spots wechseln in regelmäßigen Abständen, sodass mehrere Geschichten erzählt und mehrere Produkte vorgestellt und beworben werden.

Die verschiedenen Spots zielen darauf ab den Kunden durch Humor und eine (meist) unerwartete Pointe neugierig zu machen, sodass dieser sich für die neuen Produkte unter dem Begriff MagentaEINS interessiert. Wir finden, dass das echt gelungen ist! Die Spots dauern dabei in der Regel nur 45 – 60 Sekunden und zeigen in erster Linie, wie das Thema Kommunikation in dem Alltag der Familie stattfindet. Sei es, um mit dem Smartphone von zu Hause eine Party zu vereiteln oder um ein verlorenes Familien Mitglied beim Karneval aufzuspüren, die Leistungen der Telekom sind immer mit dabei.

MagentaEINS: Ein Fazit

Die neuen Spots sind vor allem unterhaltsam und bringen dennoch die Werbebotschaft hervorragend zu uns rüber. Die Familie Heins ist dabei auch in den sozialen Netzwerken wie FacebookTwitter und Instagram aktiv. Mit MagentaEINS überarbeitet die Telekom nicht nur die komplette Produktpalette und gestaltet dabei alles einfacher, sondern sie revolutioniert auch den gesamten Markt. Wir bleiben gespannt was noch an Produkten der Telekom folgen wird.

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.