Kinoprogramm Filme | © panthermedia.net /agencyby

Große Kinofilme von Mai bis Juli – Das aktuelle Kinoprogramm

Auch in Zeiten von Streaming und kostenlosem Heimkino ist ein Besuch im Kino immer noch ein großes Erlebnis für jung und alt. Nun ist es in den Sommermonaten oft so, dass kaum gute Filme produziert werden – das so genannte Sommerloch. Im Sommer 2017 jedoch kommen sechs tolle Filme ins Kino, die Cineasten nicht verpassen sollten. Hier ist für jeden etwas dabei: ob Action, Abenteuer, Spannung, Comic-Verfilmung oder Kinderfilm – ein Kinobesuch lohnt sich von Mai bis Juli besonders.

Tolle Kinofilme von Mai bis Juli

Pirates of the Caribbean 5

Endlich ein neuer Fluch der Karibik im Kinoprogramm! Salazars Rache erscheint am 25. Mai 2017 und bekannte Schauspieler wie Johnny Depp, Orlando Bloom und Javier Bardem spielen mit. In diesem Teil der Filmreihe geht es um Salazar, der dem Bermudadreieck entkommen ist und nun Jagd auf alle Piraten macht – natürlich auch auf den berühmt-berüchtigten Jack Sparrow. Sogar Barbossa bekommt es da mit der Angst. Um der Gefahr zu entkommen müssen Jack und Will Turner sich auf die Suche nach einem magischen Dreizack machen. Klar soweit?!

Alien – Covenant

Am 18. Mai 2017 erscheint der neue Alien-Teil. Michael Fassbender und Katherine Waterston spielen mit. Im Film geht es darum, dass sich Daniels und der Android Walter im Raumschiff Covenant auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten befinden. Sie sind voller Hoffnung, ein friedliches Paradies gefunden zu haben, das sie nun erforschen und besiedeln können. Doch eine düstere Überraschung erwartet sie bereits.

Baywatch

Baywatch ist endlich wieder da! Die beliebte Kultserie wurde zwar abgesetzt, doch am 1. Juni ist es nun so weit und der Film kommt mit bekannten Stars wie Zac Efron und Dwayne The Rock Johnson auf die große Leinwand.Es geht natürlich wie gewohnt und den Strand und ein Rettungsschwimmerteam. Einer von ihnen nimmt seine Aufgabe besonders ernst.

Kolleginnen und Kollegen, die das nicht so sehen sorgen für Konfliktpotential. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, da der große Boss sich mit einem sorglosen Exemplar zusammen tun muss, denn der Strand wird durch einen Ölriesen bedroht. Die Umwelt ist in Gefahr und es gilt sie zu beschützen.

Transformers 5

Am 22. Juni 2017 kommt der fünfte Teil der beliebten Science-Fiction-Serie in die Kinos. In The Last Knight spielen unter anderem bekannte Schauspielgrößen wie Josh Duhamel und Mark Wahlberg mit. Cade Yeager hat den vierten Film überlebt und ist nun zurück, nur um wieder mit den Robotern konfrontiert zu werden.

Autobots und Decepticons fechten wieder einen erbitterten Kampf aus. Letztere wollen die Menschheit ausrotten, was die Autobots zu verhindern versuchen. Wird Optimus Prime zusammen mit seinen Gefolgsleuten es schaffen alle zu retten?

Ich – Einfach unverbesserlich 3

Am 6. Juli 2017 startet der dritte Teil des Kinoschlagers. Steve Carell und Kristen Wiig sind wieder mit von der Partie. Gru, seine Familie und die herzigen Minions geraten in ein neues Abenteuer. Sie müssen gegen den kriminellen Kinderstar Balthazar Bratt kämpfen und lernen Grus Zwillingsbruder Dru kennen.

Spiderman – Homecoming

Am 13. Juli startet der Film in den Kinos. Mit von der Partie sind wieder Tom Holland und Robert Downey Jr. Peter Parker kehrt nach NYC zu seiner Tante zurück um mit anderen Kids ein normales Leben zu leben. Doch die Abenteuer mit den Avengers locken ihn immer wieder. Auch ein neuer Bösewicht versetzt seine Stadt in Angst und Schrecken, sodass es heißt: ein neuer Auftrag für Spiderman!

Fazit zu den Kinohighlights von Mai bis Juli

Kinohighlights | © panthermedia.net /Denis Raev

Kinohighlights | © panthermedia.net /Denis Raev

Das Kinoprogramm im Sommer 2017 überzeugt mal wieder mit großartigen Schauspielern, spannenden Plots, aufregenden Abenteuern und jeder Menge Humor. Einige Reihen werden fortgesetzt, was vor allem die Serienfans freuen dürfte. Wer jetzt noch über ein Sommerloch im Kino klagt, weiß nicht was einen guten Film ausmacht. Und das beste an dem kommenden Kinoprogramm ist, dass Aussichten darauf bestehen, noch weitere Filme aus den Reihen zu sehen zu bekommen.

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.