HP Compaq 15-s100ng Test

Die Modellreihe von HP sticht durch eine stilvolle Optik und durch eine großzügige Ausstattung heraus. So überzeugt beim HP Compaq15-s100ng Test der „Intel Celeron N2840 Prozessor“ besonders durch eine schnelle Laufleistung und einer geringen Lautstärke. Alle Anschlüsse, die man als Anwender benötigt, sind vorhanden und auch das Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel zeugt von guter Qualität. Zudem gibt es einen DVD-Brenner, Web-Cam, Windows 8 uvm.. Ein sehr günstiger Allrounder für die ganze Familie.



Amazon Image

Compaq 15-s100ng Test & Review

Compaq 15-s100ng mit toller Optik

Der Compaq 15-s100ng hat einiges zu bieten. Neben einem HD Bright-View Display mit 15,6 Zoll, verfügt er über eine Inseltastatur mit Nummernblock und Hintergrundbeleuchtung. Er kann sich also sehen lassen. Sein dunkles Design ist dabeischlicht und sehr gut durchdacht. Perfekt gearbeitete Rundungen schließen das Gesamtbild ab.

Prozessor und Hardware im Compaq 15-s100ng

Der „Intel Celeron N2840 Prozessor“ besticht vor allem durch seine zuverlässige Laufleistung. Ob Office-Anwendungen, Kommunikation im Internet oder die Unterhaltung mit Multimedia, mit diesem Prozessor und den dazu eingebauten 4 GB Arbeitsspeicher schafft das Notebook zuverlässig alle Anwendungen. Eine große 500 GB Festplatte bietet außerdem genug Speicherplatz für Filme, Musik, Dokumente, Spiele und Bilder. Wer mehrere Programme gleichzeitig aufruft muss allerdings damit rechnen, dass sich die verschiedenen Anwendungen mit etwas Verzögerung öffnen.



Amazon Image

Compaq 15-s100ng Anschlüsse & Multimedia

Durch den eingebauten HDMI-Anschluss kann man das Notebook mühelos an ein TV-Gerät oder an einen großen Monitor anschließen. USB-Ports und ein SD-Kartenleser sorgen für kinderleichte Übertragungen von verschiedenen, externen Geräten. So lassen sich schnell und einfach alle Daten auf das Notebook übertragen.

Mit der mitgelieferten Software hat man unter anderem die Möglichkeit Bilder nach Belieben zu bearbeiten und dann – dank der eingebauten W-LAN Karte – über soziale Netzwerke oder E-Mail zu teilen.

Video-Telefonie mit Familie und Freunden ermöglicht zudem die eingebaute HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Digitalmikrofon.
Statistik: Nettoergebnis von Hewlett-Packard weltweit in den Geschäftsjahren 1998 bis 2014 (in Milliarden US-Dollar) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Compaq 15-s100ng für die ganze Familie

Ob ein Kochbuch anlegen, eine Kalkulation in Office erstellen, Musik hören, Filme anschauen, Hausaufgaben erledigen, oder aber spielend leicht im Internet lernen – das alles und noch vieles mehr bietet das HP Compaq 15-s100ng.

Das Notebook „HP Compaq 15-s100ng“ zeichnet sich durch folgende Produkteigenschaften aus:

  • Display: HD Bright View – Display mit 15,6 Zoll (39,6 cm) Diagonale
  • Auflösung: 1.366 x 768 Pixel (WLED-Hintergrundbeleuchtung)
  • Prozessor: Intel Celeron N2840 mit Intel HD-Grafikkarte ( 2,16 GHz, 1MB Cache, 2 Kerne )
  • Grafik: Intel HD
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplatte: 500 GB (5.400 U/min) SATA
  • Laufwerke: DVD Super Multi DVD-Brenner
  • Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Kopfhörer / Mikrofon kombiniert / 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 / 1RJ-45 / 1x SD – Kartenleser für Medien verschiedener Formate
  • Eingabegeräte: Inseltastatur in voller Größe, mit Hintergrundbeleuchtung und integriertem Ziffernblock
  • Akku: Li-lon – Polymer – Akku, 41 Wh, 4 Zellen
  • Webcam: HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Digitalmikrofon
  • Abmessungen/ Gewicht: 37,8 x 25,9 x 2,53 cm / 2,23 kg
  • Betriebssystem: Windows 8

Fazit zum Compaq 15-s100ng Test

Der Prozessor „Intel Celeron N2840“ besitzt ausreichende 2,1 GHZ. Mit der 500 GB großen Festplatte und dem 4-GB-Arbeitsspeicher ist er vernünftig ausgestattet. Das Notebook ist zudem sehr anwenderfreundlich und für den Home-Office Bereich wirklich gut geeignet. Abgesehen davon ist das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem gut.

Ob im Internet surfen, Office Anwendungen laden, eine DVD brennen, oder einen Video-Chat starten – verschiedene Anwendungen zeitgleich zu nutzen ist bei dem Test mit dem  HP Compaq 15-s100ng kein Problem; wenn auch bei Überforderung das Laptop deutich langsamer wird. Durch das vorinstallierte Betriebssystem „ Windows 8 “ ist man übrigens auf dem neusten Stand. Ein kompaktes Gerät, welches leicht und handlich ist.

Mit dem „HP Compaq 15-s100ng“ hat man ein zuverlässiges Notebook an der Seite.

[abx product="72"]

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=7448605
http://de.wikipedia.org/wiki/Hewlett-Packard

Bildquelle
Artikelbild: © panthermedia.net / Monkeybusiness Images



About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.