Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Anzeige: Jedes Kind verdient ein schönes Weihnachtsfest – Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Leckerer Duft nach Zimt und frischgebackenen Plätzchen, eine rote Nase beim gemeinsamen Spaziergang durch den Schnee und strahlende Kinderaugen beim Blick auf die vielen bunten Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Das sind die Momente, die wir an Weihnachten lieben und gerne mit unseren Liebsten teilen. Weihnachten steht bei uns für das Fest der Liebe, für leckeres Essen und für großartige Geschenke. Doch wie geht es eigentlich Kindern auf der anderen Seite der Welt? Sollten wir neben Lebkuchen und Christbaumkugeln nicht auch an diejenigen denken, deren größter Wunsch zu Weihnachten frisches und sauberes Trinkwasser ist? Mit der Hilfe zur Selbsthilfe von World Vision haben wir es in der Hand Kindern auf der ganzen Welt zu helfen, die ohne diese Unterstützung kein Weihnachten wie wir es kennen feiern dürften.

World Vision eröffnet Kids weltweit neue Möglichkeiten

Gerne stellen wir euch Praise vor: das kleine Mädchen aus einem kleinen Dorf in Simbabwe hat das Glück mit ihrer Patin Beate jemanden gefunden zu haben, der ihr ein besseres Leben bei ihrer Familie ermöglicht. Noch vor kurzer Zeit war die kleine Praise täglich vier Stunden unterwegs um Trinkwasser für sie, ihre Familie und die restlichen Dorfbewohner zu holen. Schule war dadurch kein Gedanke wert.

Heute geht Praise mit vollem Stolz in ihrer Schuluniform zum Unterricht, lernt gemeinsam mit ihrer besten Freundin lesen und rechnen und hat nun den Traum einmal selbst Lehrerin zu werden. Wasser holen kann sie nun ganz einfach vom Dorfbrunnen. All das ermöglicht ihr die Patenschaft von Beate, die diese über World Vision abgeschlossen hat. Doch nicht nur Praise profitiert davon, auch der Rest des Dorfes kann durch die Unterstützung ein besseres Leben führen.

Dreifache Hilfe mit einer Patenschaft

Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Nur ein Euro am Tag soll einem Kind das Leben nachhaltig verbessern? Diese Frage stellen sich mit Sicherheit viele von euch. Die Antwort ist ganz klar: auf jeden Fall. In den betroffenen Gebieten Afrika, Asien, Südamerika und Zentralafrika gelten ganz andere Standards und so kann dort ein Euro viel mehr bewirken als wir uns vorstellen können. Ein Euro wirkt durch eine Patenschaft mit der Hilfe von World Vision dreifach:

1. Kind

Als erstes beeinflusst eine World Vision Patenschaft natürlich das Kind selbst, in dem ihr ihm Hilfe zur Selbsthilfe zukommen lasst. Grundbedürfnisse wie medizinische Versorgung und Ernährung sowie ein Dach über dem Kopf werden gestillt. Die Kids können in den meisten Fällen auch wieder zur Schule gehen und wichtige Dinge wie sauberes Trinkwasser sind kein Problem mehr.

2. Familie

Neben dem Kind geht es durch die World Vision Patenschaft auch der ganzen Familie oft Schlag auf Schlag viel besser. Eltern und anderen Verwandten werden wichtige Fortbildungen ermöglicht, die es ihnen ermöglichen mehr Geld zu verdienen und andere Berufe auszuüben, die ihnen vielleicht einen besseren Lebensstandard eröffnen.

3. Region

Ein World Vision Projektgebiet umfasst oftmals eine ganze Dorfgemeinschaft, die so durch eine einzige Patenschaft von der allumfassenden Unterstützung profitieren kann. Dadurch, dass die Infrastruktur Stück für Stück verbessert wird, können auch alle Bewohner positiv in die Zukunft sehen.

Wie werde ich Pate bei World Vision?

Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Pate bei World Vision werden ist sehr einfach und dennoch so effektiv. Auf der Internetseite von World Vision könnt ihr zunächst einmal euer Patenkind finden oder auch mit der Hilfe von verschiedenen Eigenschaften direkt auswählen. Habt ihr euer Patenkind gefunden könnt ihr euch für einen monatlichen Beitrag und wenn gewünscht auch für eine zusätzliche Jahresspende entscheiden. Jetzt nur noch schnell eure persönlichen Daten eingeben und schon könnt ihr eure Patenschaft starten. Ganz nebenbei: eure Patenschaft umfasst keine vertragliche Bindung, wodurch ihr die Patenschaft im Zweifel direkt wieder kündigen könnt.

Vorteile für Paten bei World Vision

  • Anderen Freude schenken: ihr ermöglicht den Menschen eine bessere Zukunft
  • Informationen rund um euer Patenkind erreichen euch regelmäßig
  • Ein persönliches Geschenk: ihr seid Teil des Lebens eures Patenkindes

Schenkt Kindern gemeinsam mit World Vision eine bessere Zukunft zu Weihnachten

Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Kindern eine bessere Zukunft schenken mit World Vision

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Geschenke und des Gebens. An Heiligabend soll man anderen eine Freude machen und ihnen etwas Gutes tun. Während das für die meisten Kids hier bei uns eine neue Spielekonsole ist, wünschen sich andere Kids auf der anderen Seite der Erde sauberes Trinkwasser, die Möglichkeit zur Schule gehen zu können oder einfach nur ein Dach über dem Kopf. Mit einer Patenschaft bei World Vision könnt ihr ihnen das ermöglichen und ein wichtiger Teil ihres Lebens werden. Mit nur einem Euro am Tag schafft ihr damit etwas großes. Etwas, dass auch noch nach Weihnachten lange positiven Einfluss nimmt.


Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit World Vision Deutschland e.V. entstanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.