VTECH TUT TUT BABY FLITZER TEST + REVIEW

Gutes Spielzeug für Kinder wird zunehmend auch nach pädagogischen Gesichtspunkten ausgewählt. Gut informierte Kunden suchen nach Spielzeugen, die bei dem Kind in einer Mischung aus Spielspaß und Lerninhalten die altersgemäßen Fähigkeiten fördert und entwickelt. Für die ersten Rollenspiele von Kleinkindern sind Spielzeuge aus langlebigem Material in robuster Form ideal.

Dazu gehört die Spielzeugserie VTech Tut Tut. Durch fröhliche Farben und einfach zu bedienenden Funktionstasten findet das Kind Spaß an Bewegung und Geräuschen. Die Fantasie wird angeregt und die motorischen Fähigkeiten gefördert.

 Amazon Image

VTech

Eine empfehlenswerte Produktserie dieser Art, schon für die Kleinsten, bietet die Firma VTech. Der international tätige Konzern bietet eine große Auswahl an Lernspielzeugen für jedes Alter an. Die Lerninhalte zielen dabei auf die Ansprüche von Eltern und Kindern ab und werden von deutschen Produktentwicklern, die über eine pädagogische Ausbildung verfügen, geplant. Wertvolle Lerninhalte in spielerischer Form und hohen Ansprüchen an die Materialqualität anzubieten, ist der Anspruch des Unternehmens.

VTech Tut Tut Baby Flitzer Test

Amazon ImageDie Spielzeugserie VTech Tut Tut bietet im Test schon für die Kleinsten einen großen Spielspaß. Beginnend mit einem der Tut Tut Baby Flitzern in fröhlichen Farben kann die neu entdeckte Abenteuerwelt des Kindes durch zahlreiche Produkte ergänzt werden.

Der Baby-Flitzer ist geeignet ab dem ersten Lebensjahr und fördert beim Spielen sensorische Fähigkeiten, fördert die Motorik und regt die Fantasie an. Die Flitzer sprechen fröhliche Sätze, singen kleine Lieder und reagieren auf Bewegung der Räder. Dazu kommen verschiedene Blink-Funktionen.

Zur Serie gehören verschiedene Modelle der Flitzer, kleine Busse, Feuerwehr und Krankenwagen. Polizeiwagen, Hubschrauber, Traktor und viele weitere mehr. Ergänzt werden kann die Sammlung nach und nach durch Spielsets in die die schon vorhandenen Fahrzeuge integriert werden können. Es gibt Garagenanlagen, eine Tankstelle, ein Baustellen-Set, einen Flughafen und verschiedene, zusammen baubare Straßenteile.

Amazon ImageDiese Spielzeuge fördern mit ihren optischen und akustischen Signalen die Kreativität und Fantasie des Kindes und ermöglichen durch immer neue Rollenspiele lehrreiche Ausflüge in eigene kleine Abenteuerwelten. Jedes Spielzeug der Serie bietet verschiedene Lieder, Sprüche und Geräusche, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Die robusten kleinen Fahrzeuge und das Zubehör begleiten die kleinen Entdecker auf immer neue Fantasie-Reisen und fördern, unter anderem, auch die Motorik der Kleinen. Das Kind findet sehr schnell heraus, dass die Baby Flitzer mit kleinen, gesungenen Liedern auf ein schieben durch den Raum reagiert. Ein schöner Ansporn zum Krabbeln und bewegen.

[abx product=“47″]

Fazit

Als Altersempfehlung für die Spielzeugserie VTech Tut Tut kann man sagen, dass die Spielzeuge für Kinder ab ca. 12 Monaten bestens geeignet sind. Robustes Material, hochwertige Verarbeitung, pädagogischer Anspruch und altersgemäße Förderung der kindlichen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen machen die Produkte zu gutem Spielzeug.

Die Möglichkeiten alle Produkte der Serie untereinander zu kombinieren und bei Bedarf durch zusätzliche, sinnvolle Erweiterungen der Spielwelten aufzustocken, sprechen ebenfalls für diese Produktserie.

Verwandte und Freunde finden so immer ein Geschenk, welches viel Freude bereitet, da es in die schon bestehende Sammlung problemlos integriert werden kann. Die Produkte der Serie sind langlebig, die erforderlichen Batteriefächer kindgerecht gesichert und die Geräusche, Lieder und gesprochenen Sätze in Tonart und Lautstärke angemessen dezent.

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

One comment on “VTECH TUT TUT BABY FLITZER TEST + REVIEW

  1. Ich finde dieses Spielzeug sehr nervig und würde es nie wieder kaufen und schon gar nicht verschenken. Dann lieber schönes Holzspielzeug, Steckspiele oder Holzpuzzle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.