DC Super Hero Girls | #WBGesponsert #Werbung

Anzeige: Auch wir Mädchen können Heldinnen sein! – Sei auch du eine Superheldin mit den DC SUPER HERO GIRLS

Wir kennen sie alle: die Superhelden, die in Filmen Tag für Tag die Guten vor den Bösen retten und auf der Erde für Recht und Ordnung sorgen. Sie sind stark, intelligent und haben ganz besondere Fähigkeiten. Verschiedenste Eigenschaften machen sie zu dem was sie sind, doch eins verbindet sie fast alle: sie sind Männer. So gut wie immer ist es der Mann im Umhang, der eine schöne Frau aus den Fängen des Superschurken rettet. Aber wieso darf es nicht auch mal andersherum sein? Wonder Woman, Harley Quinn, Supergirl und Co. haben ebenfalls die Welt der Superhelden geprägt und zeigen uns, dass nicht immer Frauen die Geretteten sind, sondern auch die Retter!


DC SUPER HERO GIRLS | #WBGesponsert #Werbung

Die DC SUPER HERO GIRLS zeigen uns die Welt der Girl Power

Seit der Erstausstrahlung im Oktober 2015 dürfen wir die DC Superheldinnen jetzt schon bei ihren Abenteuern an der Super Hero High begleiten. Diese liegt in der Stadt Metropolis und macht aus jungen Mädchen und Jungen die Superhelden von Morgen. Hier lernen die Hauptcharaktere Supergirl, Wonder Woman, Harley Quinn, Bumblebee, Poison Ivy, Batgirl und Katana den Umgang mit ihren Superkräften, den richtigen Einsatz ihrer mentalen Stärke und stärken ihren eisernen Willen.

Damit wir euch mehr über die Action-Figurenserie, die in Kooperation mit DC Comics und Mattel entstanden ist, erzählen können, hat uns die Warner Bros. Entertainment GmbH freundlicherweise ein Produktpaket kostenlos zur Verfügung gestellt. So konnten wir uns bereits einen kleinen Einblick in die Welt der DC Super Hero Girls machen und verraten euch jetzt, was diese jungen DC Superheldinnen zu Idolen für Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren macht.

Superkräfte, Highschool Alltag und Freundschaft – Das ist es, was zählt!

DC Super Hero Girls | #WBGesponsert #Werbung

DC SUPER HERO GIRLS | #WBGesponsert #Werbung

Wonder Woman ist besonders mutig und stark, Bumblebee kann fliegen und sich schrumpfen, Poison Ivy kann Pflanzen beeinflussen. Sie alle haben besondere Fähigkeiten, die sie zu dem machen was sie sind. Doch bei den DC Super Hero Girls steht das keinesfalls im Vordergrund. In der Action-Serie geht es viel mehr darum, dass auch Mädchen Superhelden sein und die Welt retten und beschützen können.

Während die Mädchen an der Super Hero High ihren Schulalltag verbringen lernen sie andere Mädchen kennen, knüpfen Freundschaften und bekommen gezeigt, welche Werte wirklich zählen. Und auch wenn wir Mädchen in unserer Welt nicht fliegen, schrumpfen oder schwere Dinge hochheben können, sollten wir trotzdem daran denken, dass wir sehr wohl Berge versetzen können. Auch wir haben unsere besonderen Eigenschaften, die es zu finden gilt. Jeder kann etwas anderes gut und so ist es genauso wie bei den DC Superheldinnen: nur gemeinsam sind wir stark!

Jetzt ein Fanpaket gewinnen
Ganze drei Staffeln der DC Super Hero Girls sind seit Oktober 2015 erschienen. Pro Staffel gab es bisher rund 20 Folgen, die jeweils drei bis fünf Minuten laufen. Alle Folgen findet ihr auf YouTube, wer seinen kleinen Superheldinnen allerdings eine große Freude machen möchte, findet bei den passenden Produkten zur Serie auf jeden Fall das Richtige. Wir durften bereits ein Buch, ein Hörbuch und einen Film genauer unter die Lupe nehmen, die uns die Warner Bros. Entertainment GmbH freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt hat und wir sind wirklich begeistert.


Ihr wollt auch so ein tolles Fanpaket zu den DC SUPER HERO GIRLS gewinnen? Schreibt uns einfach in die Kommentare, direkt unter diesen Beitrag, wer die Mitbewohnerin von Wonder Woman in der Superhelden Highschool ist. Das Gewinnspiel beginnt am 09.10.2017 und endet am 18.10.2017 um 23:59:59 Uhr. Informiert wird der Gewinner am 19.10.2017 per Mail, weshalb ihr uns in den Kommentaren unbedingt eure Mailadresse hinterlassen müsst. Das Fanpaket enthält die DVD DC Super Hero Girls: Heldin des Jahres, das Buch Batgirl auf der Super Hero High von cbj und das Hörbuch Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj audio.

Sei du selbst und zeige, was dich zur Superheldin macht!

DC Super Hero Girls

DC SUPER HERO GIRLS

Wenn wir ganz ehrlich sind, steckt in jedem Mädchen eine Superheldin. Jede von uns hat ganz besondere Eigenschaften und Fähigkeiten, die sie einzigartig machen. Die DC Superheldinnen zeigen uns jedoch, dass nicht nur die Fähigkeiten uns zur Superheldin machen, sondern erst Freundschaften und Teamfähigkeit dazu führen, dass wir uns Superheldinnen nennen können. Man wird nicht als Superheldin geboren; man wird zur Superheldin.


Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Warner Bros. Entertainment GmbH entstanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.