Streit um die Geschenke | © panthermedia.net /fcscafeine

Geschenke für Geschwister – Was schenkt man zwei oder drei Kindern zusammen?

Jetzt steht es wirklich schon fast wieder vor unserer Tür: das Weihnachtsfest. Die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits schon jetzt ihr Tore geöffnet und locken mit frischen, gebrannten Mandeln und heißem und vor allem fruchtigem Punsch. Ganz besonders die kleinsten unter uns freuen sich schon mit großen, leuchtenden Augen auf den Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Rauschebart. Unter dem Weihnachtsbaum warten ja schließlich die tollsten Päckchen auf sie. Doch die Aufgabe diese zu füllen, fällt natürlich auch in diesem Jahr in die Hände von uns Mamas und Papas. Doch was kommt dieses Jahr unter den Baum?



Geschenke für Geschwister: über was freuen sich auch mehrere Kinder?

Geschenkideen Weihnachten | © panthermedia.net /anelina

Geschenkideen Weihnachten | © panthermedia.net /anelina

Ganz besonders Eltern von mehreren Kindern haben es bei der Wahl der Geschenke an Weihnachten oft nicht leicht. Beide Kinder wollen das selbe haben oder ganz unterschiedliche Geschenke, doch wenn die Pakete dann ausgepackt werden wollen sie immer das, was der andere gerade bekommen hat. Etwas wissen wir: das A und O beim Schenken ist es die Geschwister gerecht zu beschenken, wie wir bei diesem bekannten Infomagazin erfahren konnten.

Bei Geschwisterkindern bietet es sich daher oft an ihnen gemeinsam etwas zu schenken. Damit bekommt sozusagen jeder das gleiche wie der andere und beide profitieren davon ein großes Geschenk auspacken zu dürfen. Welche Geschenke sich für Geschwister eignen und was besonders gut ankommt, haben wir daher in diesem Beitrag für euch zusammengetragen.



Unsere Empfehlung: zwei beliebte Ideen für Geschwistergeschenke

1. Erweiterbare Spielzeugsets für kreative Kids verschiedenen Alters

Kinder spielen gemeinsam | © panthermedia.net /IgorTishenko

Kinder spielen gemeinsam | © panthermedia.net /IgorTishenko

Auch wenn der Trend auch bei den Geschenken für Kinder immer mehr zu digitalen Überraschungen geht, sind klassische Spielzeuge auch heute noch viel in den Kinderzimmern zu finden. Kids lieben es sich in Fantasiewelten einzufühlen und im Namen ihrer Spielzeugfiguren einzigartige Abenteuer zu erleben. Dabei macht es natürlich auch ohne Frage mehr Spaß wenn man beim Spielen zu zweit oder zu dritt ist.

Genau diese Eigenschaften machen Spielzeugsets, die man beliebig erweitern und vergrößern kann, zum idealen Geschenk zu Weihnachten für Geschwister. Die Angebote an solchen Sets sind so groß, dass wirklich für jedes Kind unterschiedlichsten Alters etwas dabei ist. Eine große Auswahl von solchen beliebten Spielzeugsets findet ihr zum Beispiel bei dieser bekannten Infoseite, bei der ihr ebenfalls Preise und günstige Angebote vergleichen könnt.

2. Ein toller Familienausflug zu Musical, Freizeitpark und Co.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0RCLWV5aE9rQUZNIiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQ2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Gemeinsam etwas tolles erleben: das ist es, was sich jedes Kind zu Weihnachten wünscht. Besondere Ausflüge zu machen ist wohl für kleine als auch große Geschwisterkinder ein Highlight und findet in der Regel auch nicht so oft statt. Wieso dann nicht etwas besonderes zu Weihnachten verschenken? Unser Tipp für die Megaüberraschung für alle: Tickets oder ein Gutschein für ein außergewöhnliches Erlebnis.

Klassiker sind dabei ohne Frage Musicalbesuche wie zum Beispiel zu Tarzan, König der Löwen oder dem neusten Highlight Aladdin. Des weiteren gehören Freizeitparkbesuche oder Kurztrips nach Berlin oder auch ins Ausland zu beliebten Geschenkideen. Dabei kann man seine Reiseziele ganz nach den Vorlieben jedes einzelnen planen und so ein rund um perfektes Erlebnis für die ganze Familie kreieren.

Fazit zu tollen Geschenkideen für Geschwister

Kinder Geschenke Weihnachten | © panthermedia.net /yanlev

Kinder Geschenke Weihnachten | © panthermedia.net /yanlev

Weihnachten ist das Fest der Familie und der Nächstenliebe. Jeder Mensch ob groß oder klein liebt es an Heiligabend seinen Liebsten eine kleine oder auch einmal größere Freude zu machen und in den meisten Fällen gibt es diese in Form eines Geschenks. Doch gerade bei vielen Kindern kann das für uns Mamas und Papas eine unlösbare Aufgabe darstellen. Jedes Kind möchte was anderes oder am Heiligabend dann genau das, was Bruder oder Schwester bekommen haben.

Mit einem tollen Geschenk für alle Geschwister umgeht ihr dabei die hohe Anzahl an Geschenken und die traurigen Augen der Kids, wenn sie sich ungerecht behandelt führen. Aber auch die Kids sollten niemals vergessen: auch an Weihnachten geht es nicht nur um das Schenken. Es geht ebenfalls um das Beisammensein und die Tatsache, dass wir uns glücklich schätzen können, da es uns so gut geht.


Geschenke zur Geburt – Worüber sich Eltern und Baby wirklich freuen




 

  • Artikel hilfreich?
  • Ja   Nein

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.