Kuh & Co. von Ravensburger | Test & Review 2019/2020

Kuh & Co. von Ravensburger ist ein unterhaltsames Würfelspiel für Kinder. Wie der Name schon verrät, steht bei dem Spiel der tierische Spaß im Vordergrund. Alle Würfel und Karten sind mit lustigen Motiven bedruckt. Die Illustrationen zeigen Katzen, Hunde, Hühner, Schafe und Schweine.



Die dargestellten Tiere vermitteln das Gefühl von Ferien auf dem Bauernhof. Die niedlichen Spielkarten zeigen an, welche tierische Kombination der Spieler zu würfeln hat. Erzielt er das richtige Ergebnis, bekommt er die Karte. Das Spiel beinhaltet fünf Würfel und 36 Spielkarten. Es eignet sich für zwei bis sechs Spieler. In der Regel dauert der Würfelspaß 10-15 Minuten. Zusätzlich ist eine deutschsprachige Spielanleitung beigefügt.

Kuh & Co. von Ravensburger



Der kurzweilige Würfelspaß wird vom Ravensburger Spieleverlag hergestellt. Kuh & Co. ist ein Reise-, und Mitbringspiel zum Würfeln. Es ist ideal für Sprösslinge im Krippen-, oder Kindergartenalter. Das kompakte Würfelspiel ist relativ günstig und eine tolle Geschenkidee für die Kleinen. Bereits die witzige Verpackung garantiert einen tierischen Spaß.

Geliefert wird Kuh & Co. in einer handlichen Kartonbox. Darin ist das Spiele-Zubehör einfach zu verstauen. Zur Ausstattung des Spiels gehören 36 Tierkarten und 5 Symbolwürfel. Die lustigen Bilder zeigen Tiere, die bei kleinen Kindern besonders beliebt sind. Für eine Partie Kuh & Co.* werden zwei bis sechs Mitspieler benötigt. Ravensburger empfiehlt das Spiel übrigens für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Für Kleinkinder unter drei Jahren ist das Würfelspiel ungeeignet. Außerdem sollte unter der Aufsicht von Erwachsenen gespielt werden.

Die genauen Spielregeln sind in der Anleitung nachzulesen. Die Spieldauer liegt bei etwa zehn Minuten. Der Spieler von Kuh & Co., braucht ein glückliches Händchen beim Würfeln. Die bunten Karten geben die Kombination vor, die gewürfelt werden soll. Wird die entsprechende Tierkombination erzielt, hat der Spieler die Karte gewonnen. Wer als Erster vier Tierkarten gewonnen hat, ist der Sieger der Partie.

Kuh & Co. von Ravensburger | Spielanleitung

-Anzeige-

Kuh & Co. ist ein witziges und reizendes Würfelspiel für Kinder. Angekündigt wird der heitere Zeitvertreib als tierischer Würfelspaß. Es eignet sich für Heranwachsende im Alter von vier bis zehn Jahren. Die handliche Verpackung eignet sich auch ideal zum Mitnehmen. Somit stellt Kuh & Co. von Ravensburger, ein optimales Reise-, und Mitbringspiel dar.

Im Umfang des Spiels sind fünf Würfel enthalten. Sie sind bedruckt mit dem Konterfei von beliebten Tieren. Für den Start des Spiels, wird zusätzlich ein Stapel Karten benötigt. Auch die Spielkarten sind mit liebevollen Tiermotiven gestaltet. Das Würfelspiel überzeugt durch seine gelungene Gestaltung. Die Aufgabe des Spiels besteht darin, vier dieser tierischen Karten zu erwürfeln. Der Spieler muss die Kombinationen werfen, die für die jeweilige Spielkarte erforderlich ist. Mit vier erzielten Karten, geht man aus dem Spiel als Gewinner hervor.

Zunächst wird der Stapel Karten gut gemischt. Danach werden sie verdeckt auf den Tisch gelegt. Diejenige Person, die zuletzt auf einem Bauernhof war, darf mit dem Würfeln beginnen. Anschließend wird im Uhrzeigersinn reihum weitergespielt. Jeder Spieler darf dreimal würfeln. Zu Beginn, wird die oberste Karte des Stapels aufgedeckt. Sie zeigt, welche Kombination der Spieler werfen muss. Die Symbole auf der linken Seite der Karte, geben dem Spieler die Tiere vor. Die geforderte Kombination, wird zudem durch das niedliche Motiv der Spielkarte vorgegeben. Ist der Spieler an der Reihe, bekommt er drei Würfe. Beim ersten Versuch, darf er alle fünf Würfel verwenden. Danach wird das Wurfergebnis mit der aufgedeckten Karte abgeglichen. Gleichen sich die Tiere, wird der entsprechende Würfel auf die Spielkarte gelegt.

Amazon Prime6,00 € 9,95 €
5,0 von 5 Sternen
Stand: 20. September 2019 0:44 Uhr
Jetzt auf Amazon kaufen

Schafft es der Spieler, bis zum seinem letzten Wurf alle Tiere zu würfeln, gehört ihm die Karte. Anschließend darf die nächste Person würfeln, auch wenn der Kontrahent die Karte nicht gewonnen hat. Der Mitspieler hat nun den Vorzug, das der übereinstimmende Würfel auf der Karte verharrt. Mit vier gewonnen Karten, steht man als Sieger der Partie fest. In der Regel dauert der Würfelspaß nicht allzu lange. Das amüsante Glücksspiel ist optimal für zwischendurch. Zudem können kleine Kinder das Zählen üben.

Kuh & Co. von Ravensburger | Fazit

Die Spielidee von Kuh & Co.* ist nicht gerade bahnbrechend. Das Würfelspiel dürfte Teenager und Erwachsene auch recht schnell langweilen; allerdings könnten kleinere Kinder durchaus ihre Freude an dem Spiel haben. Für sie, ist es eine schnelle und kurzweilige Unterhaltung. Der Würfelspaß ist leicht und rasch zu spielen. Das einfache Reisespiel ist ideal für zwischendurch oder unterwegs. Oben drein verfügt das charmante Spiel über eine bezaubernde und drollige Aufmachung. Uns gefällt es!

 

* = Werbung/Anzeige


Mehr Spielzeugreviews gibt es auf unserem Youtubechannel: https://www.youtube.com/channel/UCEzbvjA-xM44ORrTRbsyI0w



 

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.