Staubsauger | © panthermedia.net /Andre Bonn

Staubsauger mit Beutel Test, Vergleich und Review 2018

Ein Staubsauger ist aus dem Alltag der meisten Bewohner Deutschlands heute kaum wegzudenken. Doch damit er wirklich Nutzen bringt, muss er gute Leistung auf allen Oberflächen erbringen und dabei bequem zu handhaben sein. Um den Interessenten die mühsame Suche nach solchen Staubsaugern zu erleichtern, haben wir den Test 2018 durchgeführt. Im Rahmen von diesem Test 2018 haben wir alle wichtigsten Eigenschaften der Staubsauger unter die Lupe genommen und dabei drei derzeit beste Modelle gefunden, die unten vorgestellt werden.



Staubsauger mit Beutel Test 2018

Siemens VSZ7A400

Der Staubsauger besticht vor allem mit einer Kombination aus geringem Energieverbrauch von lediglich 650 Watt und einer Saugleistung, die selbst 2000 Watt starke konventionelle Geräte nicht immer an den Tag legen. Diese Saugleistung des 6,1 kg schweren Modells von Siemens ist vor allem auf seine quattroPower Technology zurückzuführen, die die Energie viel effektiver als sonstige Technologie umwandelt und nutzt. Nicht weniger beeindruckend ist auch das 12 Meter lange Kabel, dank dem das Umstecken selbst in großen Räumen überflüssig wird. Zusammen mit ausfahrbarem Rohr, das auf 106 cm verlängert werden kann, bedeutet es, dass der Nutzer des Gerätes mit Abmessungen von 27,5 x 32 x 48 cm jeden Ort im Haus erreichen kann.

 

Das umfangreiche Zubehör in Form der Hartbodendüse, Polstermöbeldüse sowie der umschalbaren Universaldüse garantiert die gründliche Reinigung sämtlicher Oberflächen. Daher hat dieser Staubsauger verdient den Test 2018 gewonnen.



Miele SGSH2 Complete C3

Das Gerät fällt vor allem durch seine elektronische Leistungssteuerung, die per Fußdruck bedient werden kann. Somit entfällt für den Nutzer die Notwendigkeit, sich zu bücken, wenn er die Leistung an eine andere Oberfläche anpassen möchte. Nicht weniger nützlich ist auch die Unterbringung des Zubehörs im Staubbodensauger mit Abmessungen von 50*25*24 cm, was garantiert, das der Nutzer es immer dabei hat.

 

Weil das Zubehör die passende Bürste oder Pinsel für jede Oberfläche und jedes Möbelstück hat, wird der Nutzer des 8,9 kg schweren Gerätes mit 11 Meter langem Kabel keine Probleme beim Saubermachen haben.

Severin BC 7058

Der extra leichte Staubsauger von Severin mit einem Gewicht von 4,8 kg ist wie geschaffen für gewundene Korridore dank seiner Dreipunkte-Lenkung, die ihn besonders wendig macht. Dabei reicht die Leistung des 750 Watt starken Gerätes, genau wie bei den zuerst genannten zwei Modellen, aus, um selbst Tierhaare restlos aufzusagen. Der eingebaute Hepafilter stellt sicher, dass selbst Allergiker dabei keinen Schaden nehmen. Das Soft Sound Design reduziert den Geräuschpegel und sorgt somit für konzentriertes Arbeiten.

 

Das umfangreiche Zubehör des Staubsaugers mit Abmessngen von 28,5 x 48 x 23,5 cm , das auch eine Parkettdüse enthält, sorgt für die schnelle Anpassung an alle Oberflächen.

Fazit zum Staubsauger mit Beutel Test 2018

Unser Test hat gezeigt, dass wirklich gute Staubsauger von heute selbst bei geringer Leistungsaufnahme diegleichen oder sogar bessere Leistungen als klassische Geräte mit 2000 Watt Leistung oder mehr erbringen. Erreicht wird das durch die geschickte Umwandlung und Nutzung der Energie. Doch auf die Energieffizienz beschränken sich die Vorzüge moderner Haushaltshelfer nicht, weil sie auch äußerst bequem sind. So befreit ihr überlanges Kabel den Nutzer von der Notwendigkeit, andauernd nach neuen Steckdosen zu suchen. Die Steuerung der Leistung per Fuß macht das Bücken beim Umschalten überflüssig. Dank ihrem HEPA-Filter können Staubentferner selbst von Allergikern ohne Bedenken genutzt werden.

Ihr umfangreiches Zubehör garantiert die sanfte, aber gründliche Reinigung aller Oberflächen, wobei das Teleskoprohr auch hohe Möbelstücke behandelbar macht. Die Manövrierfähigkeit moderner Staubsauger macht es dem Nutzer möglich, selbst auf engstem Raum excellente Reinigungsleistungen zu erzielen. Weil der Motor leise ist, kann sich der Nutzer voll auf seine Arbeit konzentrieren, was die Reinigungsqualität erhöht. Daher lohnt sich der Kauf moderner Staubsauger für alle Personen, die absolute Sauberkeit schätzen.



  • Artikel hilfreich?
  • Ja   Nein

About Simon Schröder

Simon ist ein begeisterter Vater. Durch seine frühere Arbeit in einer Behörde kennt er zudem viele staatliche Leistungen und schreibt gerne über die Möglichkeiten wie man Kindergeld, Elterngeld oder Kinderzuschlag beantragen kann. Darüber hinaus ist er ein Technik-Fan und hat durch seinen Sohn schon viele Babyartikel testen dürfen. Auf Elternchecker.de teilt er seine Erfahrungen zu den Kinderprodukten und freut sich über jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.