Weihnachten steht wieder bevor – Tolle Geschenkideen für Jungs

Geschenke für Jungs – Das Jahr neigt sich wieder dem Ende und die besinnliche Weihnachtszeit eilt herbei. Für viele bedeutet das wieder Stress. Die Erledigungen, Einkäufe der Geschenke, Vorbereitungen und dann die Enttäuschung – doch Weihnachten soll doch friedlich und entspannt im Kreise der Familie gefeiert werden. Der Festtagsbraten, Lebkuchen, die besondere Atmosphäre und für die Kinder der Höhepunkt des Jahres. Kinder freuen sich sehr auf Weihnachten, manchmal sogar mehr wie die Erwachsenen. Es ist, abgesehen vom Fest, der besondere Moment der heiß ersehnten Geschenke. Doch die Enttäuschung ist groß, wenn gerade das falsche Geschenk ausgewählt wurde. Dieser Beitrag soll helfen, das passende Geschenk für die Kinder zu finden. Es werden persönliche Empfehlungen gegeben, die durch eigene Erfahrung Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben.



Was für ein Geschenk ist das Richtige? Eine Frage, die schnell Kopfzerbrechen bereitet. Die Erwachsenen sind schon lange aus dem Spielalter raus, daher ist es manchmal schwierig herauszufinden, was sich Kinder wünschen. Eine Möglichkeit wäre, die Kinder einfach zu fragen. Es kann aber vorkommen, dass die Kinder selber gar nicht so richtig wissen, was sie sich wünschen. Kinder haben verschiedene Interessen, Jungs und Mädchen unterschiedliche Themengebiete. Die Auswahl an Spielzeug ist gigantisch. Im Folgenden werden Empfehlungen und Tipps gezeigt, die das Weihnachtsfest und die passende Auswahl der Geschenke zum Erfolg werden lassen.

 

Das passende Geschenk für Jungs:

 

Jungs interessieren sich für die unterschiedlichsten Dinge. Durch die Beobachtung und Erfahrung der Eltern kann relativ einfach herausgefunden werden, ob sich das Kind für Autos, Spielen im Freien, Videospiele, usw… interessiert.



 

A.: DER AUTOFAN

 

🎲 Geschenk Nr. 01
Begeistert sich das Kind für Autos, Landmaschinen, Einsatzfahrzeuge,.., dann ist die Marke SIKU ein hochwertiger Hersteller für das Sortiment an Spielzeugfahrzeugen in den verschiedensten Themengebieten. Die Besonderheit der Marke SIKU sind die detaillierten und aus Metall gefertigten Modelle. SIKU bietet für unterschiedliche Altersklassen das Spielzeug an.

Altersklasse: Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung fängt die Empfehlung für SIKU bei 3 Jahre an. Da SIKU auch komplexere ferngesteuerte Fahrzeuge anbietet, ist SIKU auch ein interessantes Thema, das bis ins Teenageralter eine große Freude sein kann.

Hier finden Sie die richtigen Spielzeugautos für jedes Themengebiet: SIKU*

SIKU Control Bagger | © Bildagentur PantherMedia / Bazil76 | -Anzeige-

 

B.: DER DRAUßENSPIELER

 

🎲 Geschenk Nr. 01
Immer draußen am Toben – es gibt dafür unzählige Spielmöglichkeiten. Ob alleine oder zusammen mit anderen ist das Spielen im Freien eine gesunde Bereicherung. Ein sportliches Vergnügen ist der EzyRoller. Der Antrieb erfolgt durch Schlängelbewegungen, die mit den Fußrasten erzeugt werden. Das fördert die Koordination und Beweglichkeit und macht dabei Spaß.

Altersklasse: Dank der verlängerbaren Stange ist der Fahrspaß des Classic EzyRoller für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren möglich. Es gibt unterschiedliche Modelle, somit ist für die Kleineren mit dem EzyRoller Mini oder Älteren mit dem EzyRoller Pro auch der schlängelnde Fahrspaß möglich.

Den schlängelnden Fahrspaß gibt es hier: EzyRoller*

-Anzeige-

🎲 Geschenk Nr. 02
Dieses Geschenk ist eine Bereicherung für tolle Spielideen, die unter freiem Himmel für Groß und Klein, Jung und Alt ein großes Vergnügen sind. Das Set „Geht raus, spielen!“ beinhaltet 50 Spiele, für die einen zum Wiederentdecken und für die anderen zum Kennenlernen. Diese Spiele sind einfach und verständlich auf 50 bildhaft dargestellten Spielkarten abgebildet. Das Schöne an der Sache – für die Spiele werden keine großartigen Spielzeuge benötigt. Es ist fast so wie früher – zum Spielen braucht man nur ganz wenig und die meisten Spielutensilien gibt es in der Natur.

Altersklasse: Dieses Spielset ist schon für das Grundschulalter der Anfang, in eine einfallsreiche Spielwelt einzutauchen. Im Grunde gibt es dafür keine genaue Altersempfehlung. Dieses Spielset ist für alle die Spaß haben, im Freien zu toben.

Hier geht es zu dem Spielspaß in der Natur: „Geht raus, spielen!“ Set*

 

-Anzeige-

 

🎲 Geschenk Nr. 03
Dieses Thema ist für die Autoliebhaber. Die Kleinen fahren die Autos der Großen. Ein Kinderauto ist etwas ganz Besonderes. Die Blicke der Anderen sind ihnen beim nächsten Spaziergang garantiert. Kinderautos sehen wie die großen Originale aus und es gibt sie in allen möglichen Kategorien. Die Autos werden hauptsächlich mit einem Elektromotor angetrieben. Manche haben sogar eine Fernsteuerung dabei, so dass der Spaß für Groß und Klein ist. Vor dem Kauf sollte man gewisse Dinge beachten. Die Kinderautos gibt es in unterschiedlicher Qualität, Lebensdauer, Ausstattung und Preisen.

Altersklasse: Je nach Modell sind Kinderautos für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Es gibt auch Fahrzeuge für Kinder ab 1 Jahr. Manche Modelle haben eine Fernbedienung dabei, zum Beispiel wenn die Kleinen noch nicht in der Lage sind, das Fahrzeug selbst zu steuern.

Die besten und außergewöhnlichsten Kinderautos findet ihr hier: 
Kinderauto – Der große Fahrspaß für die Kleinen

 

Spaß mit dem Kinderauto | © Bildagentur PantherMedia / Volkonskaya

C.: Der Gesellschaftsspieler

 

🎲 Geschenk Nr. 01
Gesellschaftsspiele eignen sich hervorragend, um gemeinsam Spaß zu haben und es bildet sogar. Der bekannteste Klassiker aller Gesellschaftsspiele ist UNO. UNO ist ein Kartenspiel dessen Ziel es ist, seine Karten möglichst schnell abzulegen. Das ist aber nicht so einfach, da es unterschiedliche Aktionskarten gibt, die eine gewisse Lebhaftigkeit ins Spiel bringt.

Altersklasse: UNO ist ein Spielspaß für jung und alt und ist für Kinder ab 7 Jahren eine gute Empfehlung.

Hier gibt es den UNO-Klassiker: UNO Kartenspiel*

 

-Anzeige-

 

🎲 Geschenk Nr. 02
Ein wirklich schönes Brettspiel ist das verrückte Labyrinth. In dem Strategiespiel begibt man sich auf die Suche nach geheimnisvollen Gegenständen, Schätze und auch kleine Monster. Wer zuerst eine bestimmte Anzahl an Schätze erreicht hat gewinnt das Spiel. Doch Vorsicht – die Wege des Labyrinth können verschoben werden und somit steht man schnell vor der nächsten Sackgasse. Mit dem verrückten Labyrinth können verschiedene Varianten gespielt werden. Es ist ein strategischer und leicht verständlicher Spielspaß.

Altersklasse: Das verrückte Labyrinth ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Hier geht es zum verrückten Labyrinth: Das verrückte Labyrinth*

 

-Anzeige-

D.: Der Videospieler

 

🎲 Geschenk Nr. 01
Videospiele werden von Eltern meistens nicht gerade besonders gern gesehen. Sie gehören aber zu den Teenagern dazu. Bei manchen Spielen lernt man tatsächlich auch etwas sinnvolles, wie zum Beispiel Strategie und Reaktionszeit, eine Fremdsprache und die kognitive Fähigkeiten. Das Spiel Inside und Limbo sind rätselhafte und geheimnisvolle Videospiele, die einen fesseln. Es geht darum, einen Jungen durch die magische und unheimliche Welt voller Gefahren zu steuern. Die Spielgeschehen werden durch präzises Laufen und Springen der Spielfigur geprägt. Es müssen Rätsel gelöst werden, um weitere Spielareale freizuschalten. Diese Videospiele sind für wirklich fast jeden Videospieler eine Freude und bereiten spannenden Spielspaß. Viele Videospieler gaben ein positives Feedback.

Mehr Informationen zu dem Spiel Inside und Limbo gibt es hier: https://games-mag.de/limbo-inside-nintendo-switch-bei-uns-im-test/

Altersklasse: Die USK der Videospiele sind ab 16 freigegeben.

Die beiden Spiele als Set für die Playstation 4 gibt es hier:

 

-Anzeige-

Die beiden Spiele als Set für die Xbox ONE gibt es hier:

 

+++Derzeit ausverkauft+++

 

FAZIT:

Diese Empfehlungen und Tipps zu den verschiedenen Geschenkideen sind Möglichkeiten, dem Kind an Weihnachten eine große Freude zu bereiten. Somit ist man als Elternteil auf der sicheren Seite, wenn es um die passende Geschenkwahl geht. Die Geschenkideen decken natürlich nicht alle Spielzeugbereiche und es kann sein, dass bei den Empfehlungen nicht das Passende dabei ist. Vielleicht ist es aber dann für den einen oder anderen ein kleiner Denkanstoß für die passende Geschenkidee. Es sind Empfehlungen für alle, die sich bei der Geschenkwahl nicht sicher sind oder das Kind nicht genau weiß, was es sich wünscht.

 

*= Werbung/Anzeige



About Tobias Neubert ©

Hallo und herzlich willkommen! Mein Name ist Tobias Neubert. Ich bin Industriedesigner und habe viele verschiedene Interessengebiete und Hobbys. Mir bereitet es Freude, andere mit meinem Know-how zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.