Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Anzeige: Heute schon etwas für morgen tun – Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Wenn ich mal groß bin möchte ich… – Diesen Satz hören wir Eltern alle einmal irgendwann von unseren Kindern. Mit ihrer kindlichen Fantasie gehen sie durchs leben und wollen einmal großes erleben, bestaunen und tun. Ihre Möglichkeiten scheinen grenzenlos und diesen Traum wollen wir Eltern ihnen nicht nehmen. Doch um das alles wirklich erleben zu können, müssen wir Eltern uns schon jetzt Gedanken über die Zeit machen, wenn unsere Kids groß sind. Sie brauchen nicht nur ihre nestliebe, jemanden der ihnen den Rücken stärkt und Glaube an sie und ihre Wünsche. Wir möchten unseren Kindern den Start in ihr großes Leben so leicht wie möglich machen. Mit dem Junior-Depot von VisualVest ist das nicht nur einfach, sondern auch nachhaltig.



Nachhaltig, rentabel und noch mehr: VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Seit 2015 ist das Unternehmen VisualVest mit seinem Team nun schon als digitaler Vermögensverwalter erfolgreich, das sich nicht nur um die passgenaue Anlagestrategie für uns kümmert, auch legt es besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit. Diese ist vor allem bei den sogenannten GreenFolios zu finden. Dabei investiert ihr in nachhaltige Fonds, die nicht nur eine rentable sondern auch eine ethische Form der Geldanlage sind. Neben standardmäßigen Kriterien wie Liquidität und Risiko, dreht es sich bei den GreenFolios auch um soziale und ökologische Punkte.

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Wie funktionieren die Junior-Depots von VisualVest?
Heute schon an morgen denken – unter diesem Motto hat VisualVest die Junior-Depots ins Leben gerufen. Diese Geldanlagen sind einzig und allein für eure Kids gedacht. Mit der Geburt können wir Eltern ein Depot auf den Namen unseres Kindes eröffnen und bis zum Erreichen der Volljährigkeit, also mit 18 Jahren, etwas für sie oder ihn zurücklegen. Das endgültige Ziel, sei es der Führerschein, ein Studium oder die Ausbildung, ist dabei unerheblich. Gespart werden kann also insgesamt bis zum 18. Geburtstag, an dem das Kind selbst Verfügungsberechtigung erhält und von nun an über den Nutzen des Geldes verfügen kann. Jetzt liegt das Junior-Depot in den Händen eurer Kids und sie haben als junge Erwachsene etwas in der Hand, dass sie auf ihrem neuen Lebensweg sinnvoll einsetzen können.

Vorteile eines Junior-Depots von VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Die Vorteile von VisualVest und den Junior-Depots liegen für uns klar auf der Hand:




  • Rund um online nutzbar

    In der heutigen Zeit ein gewaltiger Pluspunkt: alles was mit den Geldanlagen von VisualVest zutun hat, läuft über das Internet. Wir können also sowohl die Anmeldung als auch alle folgenden Tätigkeiten und Änderungen online vornehmen, sodass nervige Termine bei Bank, Post und Co. wegfallen.

  • Steuerliche Vorteile für Eltern

    Vielleicht wisst ihr es noch nicht, aber auch eure Kids können bereits den Sparer-Pauschbetrag in Höhe von ganzen 801,00 Euro pro Jahr in Anspruch nehmen. Bis zu diesem Geldbetrag sind somit Kapitaleinkünfte steuerfrei, was es um einiges sinnvoler macht wenn ihr ein Depot, wie die Junior-Depots, auf den Namen eurer Kids eröffnet.

  • Vollkommene Flexibilität

    Grundsätzlich gilt bei VisualVest: alles ist machbar. Das bedeutet, dass ihr in eurem Handeln was die Geldanlagen betrifft, vollkommen flexibel seid. Ihr könnt das Depot zu jedem Zeitpunkt auflösen, Ein- und Auszahlungen rund um die Uhr ändern und alles auf Änderungen in eurem Alltag anpassen. Vor allem für Familien mit Kindern ist das ein ziemlich praktisches Vorgehen.


Mach auch du etwas für morgen und starte ein Junior-Depot mit VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Sparen für Kinder mit dem Junior-Depot von VisualVest

Was könnte für uns Mamas und Papas schöner sein als zu wissen, dass sich unsere Kinder, wenn sie erwachsen sind, ihre Träume erfüllen können. Ob ein Sprachjahr im Ausland, die langersehnte Ausbildung oder ein Studium ihrer Wahl – dem Grundstein haben wir mit den Junior-Depots von VisualVest gelegt und darauf können wir stolz sein. Für das eigene Kind zu sparen wird damit so leicht und das bleibt es auch. Wir denken heute schon an morgen und ebnen unseren Kids den Weg. Und was machst du?


Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der VisualVest GmbH entstanden.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.